Gleich zwei Veranstaltungen in einer Woche wurden auf dem Diehloer Bergring ausgerichtet. Bei unserem jährlichen Motorradbiathlon am 20./21.04., bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt und nasser Strecke, haben sich doch einige Fahrer aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, sowie dem Erzgebirge eingefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nur ein Wochenende später, am 28.04.2024, gingen die Fahrer für 3 Stunden an den Start. Die Temperaturen diesmal bei 26 Grad+ in der Spitze. Es gab viel Staub zu schlucken, was für alle Teilnehmer auch eine große Herausforderung war. Das Motorradbiathlon sowie das Enduro waren die beiden ersten Läufe die dieses Jahr in Brandenburg in Ihrer Kategorie ausgetragen wurden.

Bei den Landesmeisterschaftsläufen im Motorradbiathlon gingen gleich 13 Fahrer aus unserem Verein an den Start und platzierten sich in den verschiedensten Klassen. Im ersten Lauf Finley Wellemsen in der Klasse 6 125/250ccm Platz 3 , in der Klasse 8 Thomas Knofe Platz 2 und Chris Tiedt Platz 3. In der Klasse 9 kam Mario Hille auf Platz 3. Bei den jüngsten Fahrern in der Klasse 3 siegte Till Lehmann aus Tauche.

Am 2. Wettkampftag kam in der Klasse 8 Thomas Knofe auf den 1. Platz und Kay Awe auf Platz 3. Mario Hille belegte in der Klasse 9 den 3. Platz. Matheo Knofe, als jüngster Fahrer des Feldes, siegte in der Klasse3.  Max Kluge wurde Erster in der Klasse bis 65ccm .

Zum 3 Stunden Enduro waren 96 Fahrer am Start. Das Wetter hätte kaum schöner sein können, was die Zuschauer betrifft, doch für die Fahrer war es sehr anstrengend.  Zwei Rennen die in den Wochen zuvor stattfinden sollten, mussten aus unterschiedlichen Gründen abgesagt werden. Alle Fahrer gaben Ihr Bestes und zeigten Durchhalte-vermögen. Aus unserem Verein starteten nur zwei Fahrer. Finley Wellemsen ging zum Enduro Kids Cup an den Start und musste leider kurz vor Schluss auf grund einer Verletzung aus dem Rennen gehen. Aber einer hat es geschafft die Fahne unseres Vereins hochzuhalten. Tobias Kreis vom REW/ EKO Stahl hat sein erstes 3 Stunden Enduro in diesem Jahr mit gemacht und bis zum Ende durchgezogen, wir sind stolz auf dich Tobias.

Ein riesen Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer die diese Rennen in der kurzen Zeit ermöglicht haben. Alle die als Streckenposten dabei waren, herzlichen Dank noch einmal. Kaum jemand weiß, wie anstrengend es ist 4 Stunden und länger auf einer Position zu bleiben. Des Weiteren einen großen Dank an den Caterer Fa. Fleischermeister Begerow und Streckensprecher Ingo Passow, nicht zu vergessen die Jungs und Mädels von der Anmeldung und Zeitnahme. Es waren zwei sehr unterschiedliche Veranstaltungen aber wir freuen uns darauf euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Ergebnisse vom Motorradbiathlon 20.04.2024

Ergebnisse vom Motorradbiathlon 21.04.2024